Piffer Posted July 24, 2022 Report Share Posted July 24, 2022 Moin, ich finde es erstmal ganz toll, dass es hier eine englischsprachige Ecke gibt, mein Englisch ist nämlich nicht so besonders. Ich habe eine kurze Frage, die mir die Erfahreneren sicher schnell beantworten können. Die "Cancel" Funktion wird bei MFME auf der Tastatur über das Zeichnen `ausgelöst. Im englischen Tastaturlayout ist das wohl die Taste links oben, in Deutschland rechts oben und das auch noch indirekt (erst Shift halten, dann besagte Taste und erst beim nächsten Buchstaben erscheint das Zeichen) Meine Versuche, bei MFME die Funktion "Cancel" über eine Taste auszulösen sind alle gescheitert, ebenso habe ich keine Möglichkeit gefunden in MFME die Tastenzuweisung zu ändern. Weil ich ein Cab bauen will nützt mir die Maus nichts. Einen Wechsel der deutschen Tastatur auf das englische Layout möchte ich nur ungern vornehmen. Wie löst man das Problem? Viele Grüße aus Hildesheim sendet Piffer Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolf676 Posted July 24, 2022 Report Share Posted July 24, 2022 (edited) Hallo Piffer, hier eine schnelle Anleitung: im Menü auf Design - Edit Mode gehen dann rechtsklick auf den cancel-Button und Properties auswählen Dort kannst Du unter Shortcuts die Taste wählen, hier im Beispiel das c Edit Mode beenden und Layout speichern Viel Erfolg! Edited July 24, 2022 by wolf676 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piffer Posted July 24, 2022 Author Report Share Posted July 24, 2022 Hallo Wolf, das hats gebracht! Vielen herzlichen Dank. Gibt es eigentlich zu diesen und anderen Details eine umfassende Dokumentation? Wünsche Dir einen schönen Restsonntag. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolf676 Posted July 24, 2022 Report Share Posted July 24, 2022 Nö, ich fummel halt schon seit Jahren an den MFME-Optionen rum und mit der Zeit findest Du das wichtigste dann irgendwann Manchmal suche ich aber auch noch oder frage halt auch... Schönen Gruß aus Hamburg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts