Jump to content

Probleme mit dem englischen Tastaturlayout


Piffer
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich finde es erstmal ganz toll, dass es hier eine englischsprachige Ecke gibt, mein Englisch ist nämlich nicht so besonders.

Ich habe eine kurze Frage, die mir die Erfahreneren sicher schnell beantworten können. Die "Cancel" Funktion wird bei MFME auf der Tastatur über das Zeichnen `ausgelöst. Im englischen Tastaturlayout ist das wohl die Taste links oben, in Deutschland rechts oben und das auch noch indirekt (erst Shift halten, dann besagte Taste und erst beim nächsten Buchstaben erscheint das Zeichen) Meine Versuche, bei MFME die Funktion "Cancel" über eine Taste auszulösen sind alle gescheitert, ebenso habe ich keine Möglichkeit gefunden in MFME die Tastenzuweisung zu ändern. Weil ich ein Cab bauen will nützt mir die Maus nichts. Einen Wechsel der deutschen Tastatur auf das englische Layout möchte ich nur ungern vornehmen. Wie löst man das Problem?

Viele Grüße aus Hildesheim sendet

Piffer 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Piffer,

hier eine schnelle Anleitung:

im Menü auf Design - Edit Mode gehen
dann rechtsklick auf den cancel-Button
und Properties auswählen

Dort kannst Du unter Shortcuts die Taste wählen, hier im Beispiel das c

image.png.3a27ca940adc359908f219cab07e042d.png

Edit Mode beenden und Layout speichern

Viel Erfolg!

Edited by wolf676
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...