sakis2024 Posted January 4 Report Share Posted January 4 Hallo liebe Community, ich freue mich sehr, dass es hier eine deutsche Sektion gibt, da mein Englisch noch nicht ganz ausgereift ist. Zu mir: Ich bin ITler und möchte mich nun in das Thema "Slot-Design" einarbeiten. Ich denke, dass ich hier in der deutschen Community einen guten Start finden kann. Außerdem möchte ich ein bisschen in alten Zeiten schwelgen und würde gerne Zeit mit meinen Lieblings-Slots "Shanghai Mandarin 5000" und "Crown Jewels 5000" verbringen. Leider konnte ich diese online nicht finden. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Kopie oder weiß, wo ich sie finden kann. Ich wäre ebenso sehr dankbar für Tipps und Ratschläge, wie ich als Anfänger am besten mit dem Programmieren und Designen von Slots anfangen kann. Vielen Dank, dass ich hier sein darf! Ich freue mich darauf, von euch zu hören und mehr zu lernen. Liebe Grüße, Saki 1 2 Game Over? Never. Retro Forever! Link to comment Share on other sites More sharing options...
shaun2097 Posted January 4 Report Share Posted January 4 (edited) Translated.... Hello dear community, I am very happy that there is a German section here, as my English is not yet fully developed. About me: I am an IT professional and would now like to familiarize myself with the topic of “slot design”. I think I can get off to a good start here in the German community. I would also like to reminisce a bit about old times and would like to spend time with my favorite slots "Shanghai Mandarin 5000" and "Crown Jewels 5000". Unfortunately I couldn't find these online. Maybe someone of you still has a copy or knows where I can find it. I would also be very grateful for tips and advice on how best to start programming and designing slots as a beginner. Thank you for allowing me to be here! I look forward to hearing from you and learning more. Best regards, Saki Hi, and welcome to Desert Island Fruits Saki. Or... Hallo Saki und willkommen bei Desert Island Fruits. Edited January 4 by shaun2097 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
edwardb Posted January 8 Report Share Posted January 8 Hi Saki I don't think Shanghai 5000 or Crown Jewels 5000 have been emulated, unfortunately. I was the programmer of many German fungame machines (Sinbad 2000, Monopoly, Win-A-Gain, Brix, Cashanova from Mazooma, and also Hi Spirits, A Knights Trail, Hopp oder Topp from Loewen). Welcome to Desert Island Fruits ! MfG Ed 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spidy21982 Posted January 11 Report Share Posted January 11 Hi saki. Shanghai 5000 gibts ,ist aber nicht von mir. Crown jewels 5000 gibts noch nicht. Den könntest vielleicht zusammenbauen. Muss mal schauen ob ich die roms irgendwo finde glaube die müsste ich haben. Schau mal auf youtube und such nach spidy21982 hatte vor jahren mal n tutorial gemacht. Gruß spidy 1 You like to support my work then buy an NFT painted by my 10 year old son Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolf676 Posted January 11 Report Share Posted January 11 ... und hier ein wenig Lektüre: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sakis2024 Posted January 12 Author Report Share Posted January 12 On 04/01/2025 at 03:45, shaun2097 said: Hallo Saki und willkommen bei Desert Island Fruits. Danke für den herzlichen Empfang. On 08/01/2025 at 10:52, edwardb said: Hi Saki I don't think Shanghai 5000 or Crown Jewels 5000 have been emulated, unfortunately. I was the programmer of many German fungame machines (Sinbad 2000, Monopoly, Win-A-Gain, Brix, Cashanova from Mazooma, and also Hi Spirits, A Knights Trail, Hopp oder Topp from Loewen). Welcome to Desert Island Fruits ! MfG Ed Hi Ed, I especially played Shanghai a lot in my youth, and it still brings back a lot of great memories. It's really impressive that you've programmed so many great German slot machines! Unfortunately, I’m not familiar with the games you mentioned, but they sound interesting! Thanks also for the warm welcome to Desert Island Fruits – I’m excited to be part of it! Best regards, Saki 18 hours ago, Spidy21982 said: Hi saki. Shanghai 5000 gibts ,ist aber nicht von mir. Crown jewels 5000 gibts noch nicht. Den könntest vielleicht zusammenbauen. Muss mal schauen ob ich die roms irgendwo finde glaube die müsste ich haben. Schau mal auf youtube und such nach spidy21982 hatte vor jahren mal n tutorial gemacht. Gruß spidy Hallo Spidy, vielen Dank für die Infos! Ja, ich habe das Shanghai-Video auf deinem YouTube-Kanal gesehen und bin seitdem auf der Suche danach. Falls du irgendwo eine Möglichkeit findest, es mir zu schicken, wäre ich dir wirklich sehr dankbar! Das mit dem Zusammenbauen von Crown Jewels klingt nach einer guten Idee. Wäre super, wenn du mir die ROMs zukommen lassen könntest. Danke auch für den Hinweis auf dein Tutorial, das werde ich mir definitiv anschauen! Und ein großes Dankeschön an @wolf676 für den Link. Ich werde mich jetzt erstmal einlesen und halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße und nochmals danke! Saki 1 Game Over? Never. Retro Forever! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spidy21982 Posted January 13 Report Share Posted January 13 Hi saki hab mich leider geirrt vom cj 5000 hab ich keine roms . Vom cj deluxe 2 hab ich welche fals du die haben möchtest. Hab aber keine bilder von der kiste. Gruß spidy You like to support my work then buy an NFT painted by my 10 year old son Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts