Jump to content

Buttons/Licht in MFME assignen


kaiserneppo
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen, 

Als Neuling bin ich gerade dabei mir ein erstes Cabinet zu erstellen. Alles läuft amateur mäßig so weit, so gut 😂

Nun komme ich langsam dazu ipac und pacdrive anzuschließen. Dazu habe ich im Englischsprachigen Forumsabschnitt gute Anleitung mit Bildern gefunden. Jedoch stelle ich mir gerade die Frage, wie ich das alles dann in MFME für die jeweiligen Automaten konfiguriere (Eingabe und Licht). Da steht was von Template erstellen und anpassen. Aber da blicke ich leider nicht so richtig durch. 

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung die Neulingkompatibel ist? 

Besten Dank und eine schöne Woche

Daniel IMG_20220219_174008.thumb.jpg.7e6fec28a8856da2b9a7ae5bf50a3000.jpg

Edited by kaiserneppo
Link to comment
Share on other sites

@kaiserneppo also ist eigentlich nicht schwer. die buttonsteuerung hab ich über xpadder gemacht der ipac sollte ja als dual gamepad oder so angezeigt werden (hab kein ipac) hab 2 psone gamepads mit usb adapter zerpflückt und verkabelt 🙃 kann auch sein das der sich als tastatur ausgibt und schon tastatureingaben sendet dann brauchst kein xpadder nur buttons dran und belegen in mfme.

in xpadder jedem button eine taste zuweisen dann im jeweiligen layout in den edit mode den jeweiligen button rechtsklick properties dann in das feld shortcuts drücken und den button den du haben möchtest drücken. lampennummern findest du hier auch. das machst du mit jedem button . dann design ,layout/game ,save layout. 

lampen : auf configuration pac drive und dort lampen zuweisen wenn fertig wieder save layout.

hab dir mein olympic gold layout mit angehangen da sind schon buttons und lamps zugewiesen .da kannst schauen wies aussehen muss. lampen werden bestimmt nicht passen kommt auf deine verkabelung an.

gruß spidy

 

Unbenannt.jpg

Olympic Gold.zip

Edited by Spidy21982
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...